© Ernst Reichenfelser

Steirischer Museumstag

Fotomontage © Franz Pammer

Fotomontage © Franz Pammer

"Ein wichtiges, gutes Netzwerktreffen, sehr gut organisiert, bestens moderiert, interessante Inhalte, kompetente sympathische Referentinnen - kurzum: Ein perfekter Tag!"
(LTAbg. Ingrid Gady zum Museumstag 2015)

Der Steirische Museumstag ist DIE Leitveranstaltung der steirischen Museums-Community. Er findet jährlich in Zusammenarbeit mit den jeweiligen lokalen Museen und Gemeinden sowie dem Referat Volkskultur der Steiermärkischen Landeskulturabteilung statt.

Der Museumstag bringt aktuelle Themen und internationale Trends in die Steiermark. Er führt engagierte Museumsverantwortliche zusammen, bringt sie ins Gespräch und unterstützt so die kontinuierliche Entwicklung der steirischen Museumslandschaft. Austausch, Benchmarking und voneinander Lernen wird möglich. Dies ist gerade im Bereich kreativer Museumsarbeit von größter Wichtigkeit.

Die Allgemeinverständlichkeit der Inhalte und sehr praxisbezogene Vorträge und Workshops sind uns dabei ein großes Anliegen.

Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Steirischen Museumstag begrüßen zu dürfen!
 

25. Steirischer Museumstag Archiv 1992-2016